Training

Echte Bauchmuskeln entstehen in der Küche

11.07.2022 16:35

Sportlern sollte der Spruch bekannt sein: "Abs are made in the kitchen" bedeutet, dass die Ernährung der wichtigste Faktor ist, wenn es darum geht, eine flache Körpermitte zu erreichen. Zwei große Fehler, die man beim Bauchmuskel Training nicht machen sollte:
  1. Viele beginnen drauflos mit Crunches und wollen schnelle ihre Bauchmuskeln aufbauen. Doch dies kann eher Kontraproduktiv werden. Eine Grundstabilität in der Mitte des Körpers muss geschaffen werden, um richtig starke Bauchmuskeln aufzubauen. Mann muss es wie bei einem gesamten Konstrukt betrachten. Wenn man versucht sehr schnell zu fahren aber der Reifen kaputt geht, zerstört man eher das gesamte Auto, als das man schnell vorankommt.
  2. Hier wird das Essen komplett vernachlässigt, den wenn man genug trainiert, erscheinen die Bauchmuskeln, was natürlich nicht stimmt. Den jeder hat Bauchmuskeln um sich fortzubewegen und aufrecht zu stehen. Diese sieht man aber erst wenn das Bauchfett nicht so dick ist. Dieses kann man aber nur mit einer konstanten guten Ernährung schaffen und nicht mit vielen Situps.
Beste Übungen für schnelle und starke Bauchmuskeln: Tipps für definierte Muskeln: Iss mehr Gemüse, vor allem grünes Gemüse. Iss viel davon. Füllen bei jeder deiner Mahlzeit mindestens die Hälfte deines Tellers mit Gemüse. Selbst wenn du dich damit vollstopfst, es enthält meist nur Ballaststoffe, Wasser und Nährstoffe - alles gute Dinge.

Weitere Artikel