Gesunde Ernährung

Ralf Möller lebt vegan

24.06.2019 12:00

Endlich mal wieder eine Prominenter der erklärt das er vegan lebt und sich besser fühlt als je zuvor.
https://www.instagram.com/p/Byx8kIXocSK/

Wieso der Ernährungswandel?

Er teilte mit, dass er nicht mehr zwanzig sei und sich Gedanken ums Älter werden macht.
"Wir investieren extrem viel in unseren Lebensabend – leider nur finanziell. Wir zahlen in die Rentenkasse ein, sparen und so weiter. Aber wir müssen anfangen, mehr in unseren Körper zu investieren, das ist wichtig. Und das habe ich glücklicherweise vor ein paar Jahren erkannt."

Gab es einen Anlass?

Meine Cholesterin-Werte waren erhöht, sonst war alles gut. In Amerika, in gewissen Kreisen, gibt es den Veggie-Trend schon viel länger. Wenn man Brad Pitt oder Leo DiCaprio trifft, die beide fantastisch ausschauen, unterhält man sich auch mal über deren Ernährung. Das Geheimnis lautet: wenig Fleisch, viel Gemüse.

Vegane Muskelmasse

Ralf meinte im Interview das viele denken das die Muskelmasse schrumpft. Doch dem ist auf jeden Fall nicht so.
Es geht beim Muskelaufbau um Proteine, die nehme ich mehr denn je zu mir. Allein Bohnen sind Proteinbomben. Gestern sagte mir mein Arzt nach einem Check, dass ich die Werte eines 39-Jährigen habe.

Weitere Artikel

Diese Seite verwendet möglicherweise Cookies, da der Analyseanbieter sie benötigt. Mehr in unserer Datenschutzerklärung